Sie haben die Homepage von Claudia Theuer-Grings,
Burgen an der Mosel angeklickt.

Ich möchte Ihnen einen Einblick in meinen Beruf, meine Werkstatt und meine Arbeiten geben.

Seit 1987 betreibe ich meine Handbuchbinderei.
Ich fertige vorwiegend ausgefallene Einzelstücke, auch ganz nach Ideen und Wünschen meiner Kunden. Der Farb- und Materialauswahl sind kaum Grenzen gesetzt.

Trotz meiner individuellen Gestaltung achte ich sehr auf die handwerkliche Qualität und Haltbarkeit meiner Stücke. Natürlich führe ich auch die traditionelle Arbeiten einer Buchbinderin aus: Binden von Fachzeitschriften, Gestalten von Büchern mit marmoriertem Papier, Leder, Pergament und Gewebe ...

Meine solide handwerkliche Ausbildung ermöglicht mir auch die Restaurierung und Aufarbeitung Ihrer alten Bücher.

>> Weitere genauere Informationen erhalten Sie beim Anblick der Infopunkte.

Ich verkaufe meine Arbeiten vorwiegend auf guten Kunsthandwerkermärkten. Dort hat jeder Besucher die Möglichkeit, meine Arbeiten anzusehn, in die Hand zu nehmen und auf sich wirken zu lassen..

Außerdem arbeite ich an meinem Stand, dort zeige und erkläre ich, wie ein Buch hergestellt wird.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich sehr für künstlerische und gestalterische Arbeiten begeistern können. Das festigte meinen Wunsch nach einer kreativen, handwerklichen Ausbildung. Der Beruf des Buchbinders traf genau meine Wünsche und Neigungen und ich war sehr froh, dieses Handwerk 1980 in einem Archiv erlernen zu können. Diese Ausbildung habe ich 1983 mit einer guten Gesellenprüfung beendet. Nach verkürzter Gesellenzeit habe ich 1985 an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart einen Meisterkurs besucht, den ich 1986 mit dem Meistertitel abschloß.

Danach war ich bis zur Geburt meiner 1.Tochter leitende Meisterin und Ausbilderin der Buchbinde- und Restaurierungswerkstatt eines großen Archives. Paralell zu meiner Berufstätigkeit gründete ich 1987 meine eigene Buchbinderei.

Frankenweg 7
56332 Burgen
Tel 02605 4372

TOP.
 

 

 

Willkommen bei
Familie Grings
Wir freuen uns auf Euch

  

All rights reserved by: nostalgie-ferienwohnung.de